Dominique Aegerter hinterließ beim Barcelona-Test einen soliden Eindruck

MotoGP 2014

— 17.06.2014

Aegerter: "Leistung ist beeindruckend"

Moto2-Pilot Dominique Aegerter sammelt beim MotoGP-Testdebüt wichtige Erfahrungen und schwärmt von der Leistung der Avintia-Maschine

Mit insgesamt 90 Runden war Dominique Aegerter der fleißigste Pilot beim Montagstest in Barcelona. Der Schweizer erhielt vom Avinita-Team die Chance, Erfahrungen mit einer MotoGP-Maschine zu sammeln. Am Ende des Tages kam Aegerter auf eine Zeit von 1:45.370 Minuten und verlor 4,186 Sekunden auf die Tagesbestzeit. Avintia-Stammpilot Hector Barbera war etwa 1,2 Sekunden schneller als Aegerter.

"Es war die Erfüllung eines Traums. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Motorrad zu testen. Die Leistung ist beeindruckend, die Bremsen und die Traktionskontrolle aber auch. Ich habe das Fahren sehr genossen", erklärt Aegerter den Kollegen von 'MotoGP.com'. "Die Leistung ist der größte Unterschied zur Moto2." Und auch das Getriebe erforderte andere Abläufe: "Ich musste beim Herunterschalten nicht die Kupplung betätigen. Das geschieht automatisch."

"Das Motorrad ist etwas schwerer. Dadurch sind die Richtungswechsel schwieriger. Ich musste andere Linien fahren und meinen Fahrstil etwas anpassen", schildert der Moto2-Pilot. "Ich habe versucht, mich an das Motorrad zu gewöhnen. Danach haben wir uns auf die Suche nach einem passenden Setup gemacht. Wir konnten die Zeiten konstant verbessern, haben aber keine neuen Teile probiert."

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.