Dani Pedrosa steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Honda

MotoGP 2014

— 18.06.2014

HRC: Suppo und Nakamoto möchten Pedrosa halten

Ein spannender Transfer für die kommende Saison wird immer unwahrscheinlicher: Einigung von Dani Pedrosa und Honda nur noch Formsache

Bisher gab es kaum Überraschungen auf dem Transfermarkt. Das vor der Saison denkbare Szenario, dass es in der Silly Season zu spannenden Wechseln kommt, wird immer unwahrscheinlicher. Marc Marquez verlängerte als erster der Spitzenfahrer seinen Vertrag. Valentino Rossi steht bei Yamaha kurz vor einer Vertragsverlängerung. Und auch Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo dürften ihren Arbeitgebern treu bleiben.

Pedrosa stand auch bei Suzuki hoch im Kurs. Doch die Gehaltsvorstellungen des bisher in der MotoGP titellosen Spaniers beendeten die Gespräche vorzeitig. Die Performance der neuen Suzuki dürfte Pedrosa ohnehin abhalten. Stattdessen bekräftigte der HRC-Pilot, gerne bei Honda weiterzumachen. Seit der Saison 2006 fährt der dreimalige Zweitakter-Weltmeister für das Repsol-Honda-Team.

Gab es im Vorjahr noch teaminterne Reibereien, so hat sich Pedrosa in dieser Saison mit seiner Rolle als Nummer zwei abgefunden. Es herrscht Harmonie. Manager Alberto Puig wird bald mit HRC klären, wie es weitergeht. "Sicher werden wir mit Alberto reden. Danis Priorität ist es, hier zu bleiben. Hondas Priorität ist ebenfalls, ihn zu halten. Das ist unser Ziel. Wir werden weitermachen, doch wir sind nicht in Eile", wird Teamchef Livio Suppo auf der offiziellen Seite der MotoGP zitiert.

Und auch HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto möchte mit Marquez und Pedrosa weitermachen. "Im Moment haben wir noch nicht mit Dani gesprochen. Die Gespräche werden bald beginnen. Unser Ziel ist es, Dani im Team zu halten. Den Vertrag zwischen Dani und HRC müssen wir vor Silverstone fixen", erklärt der Japaner.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.