MotoGP in Assen: Pre-Events

MotoGP 2014

— 29.06.2014

Iannone: Auch im Regen deutlich vor Crutchlow

Bei der Dutch TT in Assen hat Pramac-Pilot Andrea Iannone erneut eine solide Leistung gezeigt und Werkspilot Cal Crutchlow hinter sich gelassen

Platz sechs bei der Dutch TT in Assen: Pramac-Pilot Andrea Iannone hat beim achten Saisonrennen eine gute Leistung gezeigt und dafür zehn WM-Punkte kassiert. Bei schwierigen Bedingungen machten sich die Schwächen der Ducati Desmosedici nicht so sehr bemerkbar wie im Trockenen. Mit einer guten Strategie behauptete sich Iannone im Verfolgerfeld und überquerte etwa 29 Sekunden hinter Sieger Marc Marquez die Ziellinie.

Nach dem Start mit Regenreifen kam Iannone in Runde sechs zum Motorradwechsel und traf damit die richtige Entscheidung. "Die Bedingungen waren sehr schwierig. Es war nicht einfach, zu entscheiden, ob man mit Trocken- oder Regenreifen starten soll. Im Vergleich zur vergangenen Saison kam ich bei diesen Witterungsbedingungen deutlich besser zurecht", berichtet der Italiener, der erneut besser zurechtkam als Markenkollege Cal Crutchlow.

Mit Andrea Dovizioso konnte Iannone aber nicht mithalten. "Es ist etwas schade, dass ich erst eine Weile benötigte, um ein gutes Tempo zu finden. Ich denke, ich hätte ein besseres Ergebnis holen können. Als ich auf Tempo kam, war ich genauso schnell wie Dovizioso. Doch ich bin mit Platz sechs zufrieden. Das ist auf jeden Fall ein gutes Ergebnis. Ich danke dem Team und Ducati für die Unterstützung", so Iannone.

Fotoquelle: Pramac-Ducati

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.