Geht Kalex in der kommenden Saison in der MotoGP an den Start?

MotoGP 2014

— 30.06.2014

MotoGP-Einstieg: Kalex rennt die Zeit davon

Marc VDS und Pons suchen nach Startplätzen für einen MotoGP-Einstieg: Kalex-Konstrukteur Alex Baumgärtel braucht bis zur Sommerpause eine Zusage

Bereits in der vergangenen Saison liebäugelte Kalex mit dem Aufstieg in die MotoGP. Durch das Leasingangebot von Yamaha bot sich eine interessante Chance, um in die Königsklasse aufzusteigen. Doch die interessierten Teams zögerten. Für 2015 kam das Thema erneut auf den Tisch, doch momentan klemmt die Säge. Pons und Marc VDS tun sich schwer, Startplätze zu ergattern.

"Es gibt leider keine positiven Neuigkeiten. Momentan hängt das Thema gerade in der Warteschleife", bedauert Kalex-Konstrukteur Alex Baumgärtel im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Er wartet täglich auf Neuigkeiten der interessierten Teams: "Ich konnte bei beiden Teams keine neuen Entwicklungen erfahren. Es hängt nach wie vor an der Finanzierung."

"Beide Teams suchen momentan nach Startplätzen und erkundigen sich nach den Konditionen dafür. Es gibt momentan weder eine Zusage noch eine Absage", erklärt Baumgärtel, der für die Entwicklung einer MotoGP-Maschine eine gewisse Vorlaufzeit benötigt. Um für die kommende Saison gerüstet zu sein, müssen bis zum Rennwochenende am Sachsenring die Rahmenbedingungen stehen: "Es muss vor der Sommerpause eine Entscheidung getroffen werden", bestätigt der Kalex-Konstrukteur und steigert damit den Druck auf Pons und Marc VDS.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.