Scott Redding will 2015 endlich um Plätze auf dem Podium mitkämpfen können

MotoGP 2014

— 01.07.2014

Redding fordert Werksmaschine für 2015

Scott Redding hat genug vor seiner Open-Honda und fordert für die kommende MotoGP-Saison wie Gresini-Teamkollege Alvaro Bautista eine Werksmaschine

Scott Redding ist mit 28 WM-Punkten aktuell bester Open-Honda-Pilot in der MotoGP. Gresini-Teamkollege Alvaro Bautista, der auf einer Werksmaschine unterwegs ist, liegt in der Weltmeisterschaft lediglich einen Platz vor ihm. Kein Wunder, dass der Brite mittlerweile Ansprüche an sein Team für die kommende Saison stellt.

"Ich will nicht noch eine Saison auf diesem Motorrad fahren, denn in meinen Augen ist das nicht wirklich fair", beschwert sich Redding und erklärt: "Wir haben einen Zweijahresvertrag mit dem Team, was in Ordnung ist. Aber ich will im nächsten Jahr eine Werksmaschine haben, die gleiche wie Alvaro."

"Ob wir die auch bekommen oder nicht, das ist wieder eine andere Geschichte. Aber für mich ist das notwendig, ich werde nicht noch eine weitere Saison mit einer Production-Maschine fahren, denn ich will nicht mehr als 13., 14., 15. oder 16. ins Ziel kommen. Ich möchte um das Podium oder mindestens unter die ersten Fünf fahren", so Redding.

Auch das jüngste Update, das sein Motorrad bekommen hat, besänftigt ihn nicht: "Wir haben ein Update bekommen, aber es ist noch nicht dasselbe. Vielleicht schafft man es jetzt an einem sehr guten Tag in die Top 10. Trotzdem ist das nicht dort, wo ich sein möchte. Ich bin 21 und möchte aufs Podium fahren und wirklich gute Ergebnisse erzielen."

Für Redding spricht vor allem seine Konstanz. Während Bautista in diesem Jahr bereits viermal ohne Punkte die Heimreise antreten musste, ging Redding lediglich in Austin leer aus und sammelte in allen anderen sieben Rennen Zähler. Ob das allerdings ausreicht, um 2015 eine Werks-Honda zu bekommen, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Fotoquelle: Gresini

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.