Aleix Espargaro hofft am Sachsenring auf ein weiteres Spitzenergebnis

MotoGP 2014

— 10.07.2014

Aleix Espargaro: "Es wird ein unterhaltsames Wochenende"

Der Forward-Pilot kommt mit guten Erinnerungen nach Deutschland und wittert am Sachsenring seine Chance: Das Layout passt gut zur Open-Yamaha

Die besondere Charakteristik des Sachsenrings macht Aleix Espargaro Mut, die positiven Ergebnisse der vergangenen Rennwochenenden fortzuführen. In Assen verpasste der Forward-Pilot das Podium nur knapp. Durch den weichen Hinterreifen könnte der Spanier den Favoriten beim Deutschland-Grand-Prix kräftig in die Suppe spucken. "Es ist ein guter Kurs für uns. Mit der CRT-Maschine war ich im vergangenen Jahr konkurrenzfähig. Ich ging von Startplatz fünf ins Rennen. Im Rennen hatten wir einen tollen Kampf mit Dovi", erinnert sich Espargaro.

"Ich denke, es ist ein guter Kurs, da es keine lange Gerade gibt. Es wird ein unterhaltsames Wochenende", prognostiziert der Open-Yamaha-Pilot, der mit der Arbeit bei Forward sehr zufrieden ist: "Das Team arbeitet sehr gut. Es ist nicht einfach, mit der Open-Maschine so nah an den Factory-Maschinen dran zu sein. Sie arbeiten hart, ich auch. Die Ergebnisse stimmen."

"Wir sind auf Platz sechs in der Fahrerwertung und vor vielen Factory-Maschinen. Es fehlt nicht viel zu den Positionen vier und fünf. Ich versuche, mehr zu pushen und keine Fehler zu machen. Ich möchte alle Rennen beenden. Doch es wird nicht einfach, Platz sechs zu halten", bemerkt der ehemalige Aspar-Pilot, der sich auf den Trainingsauftakt in Deutschland freut: "Es ist einer der besten Kurse für uns. Der weiche Hinterreifen dürfte hier ein Vorteil sein. In langgezogenen Kurven macht er sich besonders stark bemerkbar. Hier gibt es solche Kurven. Das dürfte ein kleiner Vorteil sein."

Fotoquelle: Forward Racing

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.