Randy de Puniet hofft nach wie vor, in der MotoGP wieder Rennen zu fahren

MotoGP 2014

— 22.07.2014

De Puniet liebäugelt mit der Superbike-WM

In der kommenden Saison möchte Suzuki-Testfahrer Randy de Puniet unbedingt wieder Rennen fahren - MotoGP hat Priorität, aber nicht zu jedem Preis

Mit der Testfahrer-Rolle möchte sich Randy de Puniet in der kommenden Saison nicht mehr zufrieden geben. Für 2015 strebt der Franzose einen Platz als Stammpilot an. Ob er Suzuki treu bleibt, darf bezweifelt werden, denn in der kommenden Saison werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Aleix Espargaro und Maverick Vinales für den japanischen Motorradhersteller fahren. Für de Puniet bleibt nur der Wildcard-Einsatz beim Saisonfinale 2014 in Valencia.

"Ein Vertrag mit Suzuki ist fertig - als Testfahrer oder irgendwo anders. Ich kann ihn akzeptieren oder nicht. Deswegen möchte ich mich schnellstmöglich über die Zukunftspläne informieren. Ich möchte wieder Rennen fahren, aber nicht unter schlechten Voraussetzungen", stellt der ehemalige MotoGP-Stammpilot im Gespräch mit 'MotoGP.com' klar. "Mein großes Ziel ist es, wieder in der MotoGP zu fahren."

"Wenn sich nichts ergibt, dann ist die Superbike-WM eine Option. Warum nicht? Aber ich strebe an, 2015 in der MotoGP-Startaufstellung zu stehen", bemerkt de Puniet, der seit über einem Jahr die Suzuki-MotoGP-Maschine testet. Zuletzt tat sich das Testteam aber schwer, Fortschritte zu erzielen. Der Rückstand zur Konkurrenz pegelte sich bei etwa zwei Sekunden pro Runde ein.

"Das Motorrad ist bereit. Doch momentan ist es schwierig, das Potenzial richtig einzuschätzen. Ich denke, die Basis ist gut. Ich weiß aber nicht, wo wir hinsichtlich der puren Leistung stehen", grübelt de Puniet, der sich wünscht, dass weitere Piloten die Suzuki testen: "Es müssen mehrere Piloten mit dem Motorrad fahren, um Vergleiche anzustellen und Fortschritte zu erzielen."

Fotoquelle: www.suzuki-racing.com

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.