Nicky Hayden hat nicht vor, in die Superbike-WM zu wechseln

MotoGP 2014

— 23.07.2014

Hayden ärgert sich über Superbike-WM-Gerüchte

Der Ex-Champion betont, dass er seinen Vertrag bei Jorge Martinez erfüllen möchte und in der kommenden Saison nicht in der Superbike-WM fährt

Nach dem Weggang von Ducati ging Nicky Hayden mit großen Hoffnungen in die Saison 2014. Doch bisher tat sich der US-Amerikaner schwer, die gesteckten Ziele zu erreichen. Zurückzuführen ist das auf die mangelnde Konkurrenzfähigkeit der Honda RCV1000R und die Handverletzung, die Haydens Saison behinderte. Zur Saisonhalbzeit liegt der Weltmeister von 2006 nur auf Position 13 der Fahrerwertung.

Zuletzt keimte das Gerücht auf, Hayden würde die MotoGP nach der laufenden Saison verlassen und seinen Karriereherbst in der Superbike-WM ausleben. "Einige Medienvertreter haben Gerüchte verbreitet. Es ist ein bisschen albern. Es ist nicht wahr, dass ich in die Superbike-WM wechsle", stellt er im Gespräch mit 'Crash.net' klar. "Ein paar Rennen eher schrieben einige Medienvertreter, dass ich auf Grund meiner Handverletzung zurücktrete. Nun gibt es die Gerüchte über die Superbike-WM, doch das war nie ein Thema."

Teamchef Jorge Martinez hat bisher noch nicht bestätigt, wer 2015 für ihn fahren wird und mit einigen anderen Fahrern geliebäugelt. "Ich habe bei Aspar einen Zweijahresvertrag", bemerkt Hayden. "Wie ich bereits mehrfach berichtete, mag ich das Team, wir haben gute Sponsoren und im kommenden Jahr erhalten wir von Honda das verbesserte Motorrad. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber ich habe einen Zweijahres-Vertrag und möchte diesen auch erfüllen. Wir haben nicht über irgendetwas anderes gesprochen."

Fotoquelle: Pacepix.com

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.