Leon Camier fährt in Indianapolis erstmals in der MotoGP

MotoGP 2014

— 04.08.2014

Camier vor MotoGP-Debüt: "Es wird eine Herausforderung"

Leon Camier geht sein MotoGP-Debüt in Indianapolis für Aspar demütig an und denkt nicht an konkrete Ergebnisse - Gute Wünsche von Nicky Hayden

Am kommenden Wochenende wird der Kreis der MotoGP-Piloten um ein Mitglied reicher, denn Leon Camier gibt sein Debüt in der höchsten Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Der Brite, der bisher vor allem in der Superbike-Weltmeisterschaft gefahren war, vertritt in Indianapolis und Brünn bei Aspar Nicky Hayden, der nach seiner Operation am rechten Handgelenk eine Auszeit nehmen muss.

Camier, der 2009 britischer Superbike-Meister war, ist sich jedoch im Klaren darüber, dass in Indianapolis eine schwierige Aufgabe auf ihn wartet. "Ich bin mir vollkommen bewusst, was mich erwartet", sagt er 'Bikesportnews'. "Ich bin auf dieser Strecke noch nie gefahren, und das meiste am Motorrad ist auch neu für mich, vor allem die Carbon-Bremsen und die Bridgestones. Aber so ist es halt. Ich werde rausgehen und mein Bestes geben."

Vor allem das Limit der Honda RCV1000R finde, dürfte seiner Ansicht nach schwierig werden. "Es wird ohne Frage eine Herausforderung, vor allem wenn es darum geht, schnell zu fahren", so Camier, der sich bei seinem MotoGP-Debüt aber nicht unter Druck setzt.

"Wir denken nicht über irgendwelche Ergebnisse nach. Das wichtigste ist zu lernen und sich anzupassen", sagt Camier. Hayden sendet unterdessen gute Wünsche an seinen Ersatzmann. "Viel Glück Leon. Natürlich wird es für ihn nicht einfach sein, aber ich bin froh, dass das Team einen solch erfahrenen Piloten als Ersatz gefunden hat."

Fotoquelle: Suzuki

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.