MotoGP in Indianapolis: Pre-Events

MotoGP 2014

— 08.08.2014

Aleix Espargaro: "Fühle mich noch nicht wirklich wohl"

Aleix Espargaro kam am Freitag in Indianapolis nicht über einen achten Platz hinaus und hadert mit seiner Yamaha - Lob für den neuen Asphalt und das neue Layout

Aleix Espargaro hat in Indianapolis am Freitag nicht an seine gute Form der vergangenen Rennen anknüpfen können. Nachdem der Forward-Pilot in Assen und auf dem Sachsenring im zweiten Freien Training jeweils die Bestzeit hingelegt hatte, reichte es in Amerika lediglich zum achten Rang und einem Rückstand von 0,705 Sekunden auf die Bestzeit von Marc Marquez.

"Ich muss mich an den neuen Kurs anpassen, denn ich hatte ein paar Probleme", erklärt Espargaro gegenüber 'motogp.com' im Hinblick auf das neue Layout der Strecke und ergänzt: "Beim Bremsen sind wir gut. Wir haben ein gutes Setup und die Stabilität des Motorrads ist ziemlich gut. Aber sobald wir aufs Gas gehen, will das Motorrad nicht umdrehen. Damit haben wir ein paar Probleme."

"Wir haben am Nachmittag eine große Veränderung vorgenommen, aber selbst so fühle ich mich noch nicht wirklich wohl. Trotzdem ist die Pace nicht schlecht und die Lücke zu Platz drei liegt nur bei einem oder zwei Zehnteln. Es ist also kein Desaster, aber wir brauchen eine bessere Pace", so Espargaro, dem am Ende des ersten Trainingstages 0,163 Sekunden auf Jorge Lorenzo fehlten, der auf Rang drei landete.

Im Hinblick auf den neuen Asphalt und die geänderte Streckenführung berichtet der Spanier: "Es ist jetzt viel besser. Es gibt nicht mehr so viele Bumps und das Layout ist fantastisch. Die letzte Kurve ist sehr schnell, das gefällt mir sehr gut. Außerdem sind die Gegengerade und die Schikanen toll. Ich denke, sie haben einen tollen Job gemacht."

Fotoquelle: Forward Racing

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.