MotoGP in Indianapolis: Pre-Events

MotoGP 2014

— 09.08.2014

Dovizioso: "Die erste Reihe ist unglaublich"

Ducati-Pilot Andrea Dovizioso freut sich über seinen zweiten Startplatz, ist allerdings davon überzeugt, dass es am Sonntag ein hartes Rennen in Indianapolis werden wird

Andrea Dovizioso hat mit seinem zweiten Platz im Qualifying in Indianapolis für eine kleine Überraschung gesorgt. Der Ducati-Pilot musste lediglich Überflieger Marc Marquez den Vortritt lassen und wird am Sonntag aus der ersten Reihe ins Rennen gehen. Der Italiener ist damit sehr zufrieden, erwartet allerdings einen schwierigen Grand Prix.

"Es war wirklich ein tolles Gefühl, diese Rundenzeit unter 1:32 zu fahren", freut sich Dovizioso und fügt hinzu: "Ich bin Marc gefolgt und seine Linie hat mit dabei geholfen, diese Zeit zu fahren. Wir waren in jeder Sitzung stark und in jedem Training unter den Top-5. Ich fühle mich besser als auf den anderen Strecken, wir sind hier schneller und das ganz besonders mit neuen Reifen."

"Der Start ist hier immer wichtig, denn die erste Kurve ist sehr eng, also ist diese Position sehr gut für uns. Es ist unglaublich, dass wir in der ersten Reihe stehen", sagt der Ducati-Pilot und ergänzt: "Das Rennen wird schwierig werden, denn in den 27 Runden werden die Reifen stark abbauen, ganz besonders hinten."

Die Reifenwahl ist laut Dovizioso allerdings "einfach, denn selbst unser harter Reifen ist etwas zu weich, also müssen wir ihn benutzen. Außerdem glaube ich, dass die beiden Reifen auf dieser Strecke eng beieinander liegen. Also gibt es keinen Grund, den weichen Reifen im Rennen zu verwenden."

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.