MotoGP in Indianapolis: Pre-Events

MotoGP 2014

— 15.08.2014

"Gutes Zeichen": Bradl in der Nähe der Spitze

Stefan Bradl hat eine Idee, wie er in den Kurven von Brünn noch schneller werden kann, ist aber bereits mit dem ersten Trainingstag recht zufrieden

Mit 0,281 Sekunden Rückstand belegte Stefan Bradl im ersten Freien Training zum Grand Prix von Tschechien in Brünn den sechsten Platz. In der zweiten MotoGP-Session des Tages fiel der LCR-Honda-Pilot auf Rang zehn zurück, allerdings bei weitgehend nassen (und somit nicht repräsentativen) Verhältnissen.

"Platz sechs ist in Ordnung. Wir waren konstant, sind eine sehr gute Rundenzeit gefahren und sind zwei Zehntel weg von der ersten Position. Das ist ein gutes Zeichen", freut er sich über den Auftakt ins Wochenende. Außerdem weiß Bradl, wie er am Samstag noch Zeit finden kann: "Wir werden am Motorrad ein bisschen was umbauen, um den Kurvenspeed zu verbessern. Da wissen wir schon, wo wir ansetzen können."

Zudem gefällt ihm der Kurs: "Ich fühle mich immer wohl hier, es macht Spaß, hier zu fahren. Brünn ist eine tolle Rennstrecke - eine meiner Lieblingsstrecken, wie ja mittlerweile bekannt ist", sagt er. "Wir sind ganz gut reingekommen und es hat soweit alles ganz gut funktioniert. Jetzt schauen wir, dass wir uns noch verbessern können, denn heute Nachmittag ist uns der Regen in die Quere gekommen."

Groß gestört fühlt er sich durch den Regen nicht: "Mir wurscht - es kommt, wie es kommt. Letztendlich hoffe ich aber auf klare Bedingungen." Positiv auch, dass er den Sturz in Indianapolis unbeschadet überstanden hat: "Ich bin sehr sanft gelandet. Mir fehlt gar nichts, nicht einmal irgendwelche Prellungen. Gott sei Dank habe ich mich nicht verletzt. Das war das Beste an der Szene", so Bradl.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.