MotoGP in Brünn: Pre-Events

MotoGP 2014

— 16.08.2014

Viertes Training: Rossi fährt Bestzeit und stürzt

Pech für Valentino Rossi: Der Italiener fährt im vierten Freien Training zwar die schnellste Runde, erleidet bei einem Sturz allerdings eine Verletzung an der Hand

Valentino Rossi hat trotz seiner Bestzeit im vierten Freien Training keinen Grund zur Freude. Zwar fuhr der Italiener mit einer 1:56.207 Minuten zunächst die schnellste Zeit des gesamten Wochenendes, kurze Zeit später stürzte der neunmalige Weltmeister allerdings und wurde anschließend mit einer blutenden linken Hand in die Clinica Mobile gebracht. Kurios: Nur Sekunden nach Rossi stürzte auch Alvaro Bautista in exakt der gleichen Kurve.

Während die Ursache für die beiden Unfälle noch unklar ist, steht mittlerweile immerhin fest, dass sich Rossi bei seinem Sturz nicht die Hand gebrochen hat und damit am Qualifying teilnehmen kann. Bautista konnte das Training auf seinem zweiten Motorrad kurze Zeit später wieder aufnehmen und landete am Ende auf Rang acht. An der Spitze sortierten sich hinter Rossi die beiden Honda-Werkspiloten Dani Pedrosa und Marc Marquez ein.

Rang vier ging an Pol Espargaro auf der Tech-3-Yamaha, Andrea Dovizioso war als Fünfter bester Ducati-Pilot. Stefan Bradl ist währenddessen noch immer auf der Suche nach seiner Form. Der Deutsche hatte auf seiner LCR-Honda satte 1,337 Sekunden Rückstand auf Rossi und landete damit lediglich auf Rang zehn. Bester Open-Pilot war Aleix Espargaro (Forward-Yamaha) auf Position neun.

Sechster wurde Andrea Iannone (Pramac-Ducati), Jorge Lorenzo (Yamaha) wurde Siebter. Rookie Leon Camier (Aspar-Honda) kommt derweil immer besser in Schwung und belegte einen guten 17. Platz und war lediglich eine Zehntelsekunde langsamer als Scott Redding (Gresini-Honda) auf Position 16. Alex de Angelis, der Colin Edwards auf der Forward-Yamaha ersetzt, belegte den 23. und vorletzten Platz.

Fotoquelle: Yamaha Motor Racing Srl

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.