MotoGP in Brünn: Pre-Events

MotoGP 2014

— 17.08.2014

Brünn: Lorenzo im Warmup der Schnellste

Jorge Lorenzo hat im Warmup in Brünn eine deutliche Bestzeit hingelegt - Piloten bevorzugen bei den extrem kühlen Bedingungen den weichen Vorderreifen

Jorge Lorenzo hat sich im Warmup in Brünn die Bestzeit gesichert. Der Yamaha-Werkspilot umrundete den Kurs in 1:55.973 Minuten und verwies Andrea Dovizioso auf der Ducati mit 0,477 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Weltmeister und Polesetter Marc Marquez landete auf Rang drei, sein Honda-Teamkollege Dani Pedrosa wurde Vierter. Wegen der extrem kühlen Bedingungen entschieden sich fast alle Piloten für den weichen Vorderreifen.

Außerdem bereiteten sich einige Fahrer auf ein mögliches Flag-to-Flag-Rennen vor und übten in der Box den Motorradwechsel. Während das bei Marquez gewohnt flüssig aussah, brauchte beispielsweise Pedrosa beim Umschwung auf seine zweite Maschine deutlich länger. Valentino Rossi, der im vierten Training am Samstag gestürzt war und sich an der linken Hand verletzt hatte, trat mit einem speziellen Handschuh an, um seinen verletzten Finger besser zu schützen. Er wurde am Ende Neunter.

Den einzigen Sturz der Sitzung musste Scott Redding wegstecken. Der Open-Honda-Pilot konnte allerdings bereits kurze Zeit später wieder auf die Strecke gehen und landete auf Rang 16. Andrea Iannone (Pramac-Ducati), der am Nachmittag von Position drei starten wird, landete auf Rang fünf, Stefan Bradl (LCR-Honda) wurde Sechster und fuhr damit seine beste Platzierung des gesamten Wochenendes ein.

Dahinter folgten die beiden Yamaha-Piloten Bradley Smith (Tech 3) und Aleix Espargaro (Forward). Dessen Bruder Pol (Tech 3) komplettierte die ersten Zehn. Rookie Leon Camier landete auf der Aspar-Honda auf Rang 18, Alex de Angelis (Forward-Yamaha) platzierte sich eine Position dahinter auf Rang 19.

Fotoquelle: Yamaha Motor Racing Srl

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.