LCR-Teamchef Lucio Cecchinello und Sportdiektor Oscar Haro

MotoGP 2014

— 19.08.2014

LCR: Rea oder Laverty statt Miller?

Nach wie vor ist offen, wer die Open-Maschine bei LCR in der kommenden Saison erhält: Jonathan Rea und Eugene Laverty verhandeln mit Lucio Cecchinello

Lucio Cecchinellos LCR-Team wird ab der Saison 2015 definitiv mit zwei Motorrädern an den Start gehen. Neben Cal Crutchlows Honda RC213V möchte das Team noch eine Open-Maschine einsetzen. Wer das Motorrad pilotieren wird, ist allerdings noch offen. Seit vielen Wochen wird Jack Miller mit LCR in Verbindung gebracht. Doch bisher konnte noch kein konkreter Deal verkündet werden.

Sportdirektor Oscar Haro stellt im Gespräch mit 'Movistar' klar, dass auf jeden Fall zwei Motorräder eingesetzt werden, die sich farblich unterscheiden. "Für das zweite Motorrad stehen wir mit zwei Fahrern in Kontakt: Jonathan Rea und Eugene Laverty - einem Fahrer, der bereits in der 250er-Klasse für uns fuhr", bemerkt Haro. "Wir haben uns seit der Saison 2006 immer wieder bemüht, zwei Fahrer einzusetzen."

"Wir haben sehr hart gearbeitet, um an diesen Punkt zu gelangen und sind sehr froh. Wir hoffen, dass wir den zweiten Fahrer beim Misano-Grand-Prix verkünden können", berichtet der LCR-Sportdirektor, der sich gut vorstellen kann, mit Miller zusammenzuarbeiten. "HRC steht seit einiger Zeit mit Miller in Verhandlungen, doch es wurde noch nichts beschlossen", erklärt er.

"Es gibt mehr Gerüchte als Fakten. Ich hätte gern ein Projekt mit einem jungen Fahrer", betont Haro, der gut mit Stefan Bradl und Casey Stoner zurechtkam: "Diesen Weg hat das Team in der Vergangenheit mit Stefan und Casey verfolgt, der sechs Jahre für uns fuhr. Ich würde Miller begrüßen, doch es liegt an HRC. Es ist nicht unser Projekt."

Fotoquelle: LCR-Honda

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.