Loris Capirossi: "Ich habe den Tag sehr genossen. Es war wie Weihnachten"

MotoGP 2014

— 19.08.2014

Capirossi testet die Open-Bikes von Honda und Yamaha

Der MotoGP-Sicherheitsbeauftragte und Ex-Racer verschafft sich beim Test in Brünn einen Überblick über die Open-Bikes und ist begeistert

Ex-MotoGP-Pilot Loris Capirossi erhielt beim Montagstest in Brünn die Chance, die Open-Bikes von Honda und Yamaha zu testen und war von den Fortschritten, die seit dem Ende der CRT-Ära gemacht wurden, ziemlich begeistert. "Ich habe den Tag sehr genossen. Es war wie Weihnachten. Mein bisher letzter MotoGP-Test lag zwei Jahre zurück. Beide Motorräder sind sehr konkurrenzfähig", fasst Capirossi auf der offiziellen Seite der MotoGP zusammen.

"Sie sind deutlich besser als die CRT-Bikes, die ich vor zwei Jahren fuhr", stellt der Italiener klar, der mit Karel Abrahams Ersatzmaschine und den beiden verschiedenen Forward-Bikes fuhr. "Ich genoss es sehr und war nicht so langsam. Mir fehlten etwa vier Sekunden auf die Spitze. Nach zwei Jahren ist das sicher nicht schlecht. Die MotoGP-Piloten können sich glücklich schätzen, solche Motorräder fahren zu können", betont er.

"Die Elektronik beeindruckte mich sehr. Beide Maschinen liefen sehr gut. Man konnte die Einstellungen ziemlich einfach anpassen", berichtet Capirossi, der in seiner MotoGP-Zeit einige Jahre für das Ducati-Werksteam an den Start ging. "Sicher haben die Factory-Bikes mehr Leistung, aber die Honda und die Yamaha liegen eng beieinander. Es sind dennoch sehr unterschiedliche Motorräder. Das Niveau ist ziemlich hoch."

Das Forward-Team stellte Capirossi die Open-Yamaha mit Yamaha-Chassis und das Modell mit dem Forward-Chassis bereit. "Ich habe beide Varianten getestet. Der Unterschied ist ziemlich gering. Meine Aussagen decken sich mit dem Feedback von Aleix (Espargaro; Anm. d. Red.). Das Forward-Team arbeitet hart daran, das Forward-Chassis weiterzuentwickeln", so Capirossi.

Fotoquelle: Motorsport-Total.com

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.