Leon Camier hat in Misano vermutlich seine finale Chance, um sich zu empfehlen

MotoGP 2014

— 08.09.2014

Camier arbeitet beim Dirttrack an seinem Fahrstil

MotoGP-Neuling Leon Camier bekommt von Landsmann Bradley Smith Hilfe, der ihm beim Dirttrack ein paar Feinheiten zeigt, um den Fahrstil anzupassen

Ersatzpilot Leon Camier hat sich bisher gut geschlagen. Beim Debüt in Indy konnte der Brite nur von der Technik abgehalten werden, in die Punkte zu fahren. Dieses Kunststück gelang dem Ersatz von Nicky Hayden beim zweiten Einsatz in Brünn. Doch beim Heimrennen in Silverstone hatte Camier Schwierigkeiten. Der Brite stieß an seine Grenzen und haderte, die Reifen auf Temperatur zu bekommen.

In Misano erhält Camier am Wochenende eine weitere Chance, sich für die Zukunft zu empfehlen. Für die kommende Saison hat der ehemalige Superbiker noch keinen Vertrag. Um seinen Fahrstil an die MotoGP-Maschine anzupassen, trainierte Camier zusammen mit Landsmann Bradley Smith in Spanien. Die beiden Briten fuhren in der Nähe von Aragon Dirttrack.

Camier möchte die Hinterradbremse intensiver verwenden, um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren und mehr Schwung in den Kurven mitzunehmen. "Es ist schwierig, sich daran zu gewöhnen, die Hinterradbremse intensiver zu verwenden", bemerkt er im Gespräch mit 'Bikesport News'. "In Linkskurven ist es nicht so schwierig und ich konnte mit Brad mithalten. Doch in Rechtskurven macht er mich fertig. Es hat viel mit der Körperhaltung zu tun und wie man sich auf dem Motorrad positioniert.

Beim Rennwochenende in Silverstone verirrte sich Camier mit seiner Crew bei der Wahl des richtigen Setups. "Wir planen, wieder in Richtung Brünn-Setup zurückzukehren und so viele Runden zu absolvieren wie möglich. Wir lagen in Silverstone immer etwas zurück, weil wir die erste Session verpassten. Ich wusste nicht, wie ich die Reifen auf Temperatur bringen kann. Daran werde ich am Freitag arbeiten", so der ehemalige BSB-Champion.

Fotoquelle: FGlaenzel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.