Ersatzpilot Leon Camier sorgt sich um das passende Setup für Misano

MotoGP 2014

— 10.09.2014

Camier über Misano: "Merkwürdige Strecke"

Aspar-Ersatzpilot Leon Camier kennt den Kurs in Misano aus der Superbike-WM und hofft, sich nicht wie in Silverstone beim Setup zu verirren

Aspar-Pilot Nicky Hayden muss nach seiner komplizierten Hand-Operation, bei der dem US-Amerikaner drei Knochen entfernt wurden, auch das Rennwochenende in Misano auslassen. Der Weltmeister von 2006 plant, in Aragon wieder an den Start zu gehen. Dadurch erhält Leon Camier eine weitere Chance, sich bei den Teamchefs für die Zukunft zu empfehlen. Bereits in Indy, Brünn und Silverstone saß der Brite auf der Honda RCV1000R von Hayden.

Camier kennt den winkligen Kurs in Misano gut. "Ich fuhr drei Jahre lang in der Superbike-WM in Misano an den Start. Es ist eine ziemlich merkwürdige Strecke", hält der ehemalige Crescent-Suzuki-Pilot fest. "Der Kurs ist anspruchsvoll, hat harte Bremszonen, enge und langsame Kurven und wir müssen sehr hart arbeiten, um ein passendes Setup dafür zu finden."

"In Silverstone taten wir uns schwer, auf Tempo zu kommen. Vielleicht haben wir zu Beginn des Wochenendes beim Setup den falschen Weg eingeschlagen. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen. Für Misano haben wir eine klare Strategie", betont Camier. "Wir wissen, in welche Richtung wir gehen müssen, damit ich in dieser für mich neuen Klasse weiter lernen kann. Ich werde versuchen, möglichst viele Runden zu fahren. Hoffentlich können wir am Sonntag unser Potenzial zeigen."

Fotoquelle: Aspar

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.