Motorrad-Karten

Motorrad-Karten

— 19.01.2005

Aus Freude am Fahren

Die schönsten Biker-Strecken Deutschlands finden sich auf der neuen Generalkarte für Motorradfahrer von MairDumont.

Da haben die Kartographen ja mal an Motorradfahrer gedacht und ihre Generalkarte für Deutschland entsprechend handlich gemacht: Aufgeklappt mißt jede der 20 Detailkarten nur 137 x 40 Zentimeter. Und das beim sehr großen Maßstab von 1:200.000. Da lassen sich die schönsten Streckenabschnitte, Sehenswürdigkeiten und Knotenpunkte auch unter dem Sichtfenster des Tankrucksacks noch gut erkennen. Und falls doch ein Tropfen Wasser durchdringt – alle Karten sind reißfest und wasserabstoßend.

Die Detailkarten reichen von Sylt bis nach Salzburg. Auf ihnen finden sich nicht nur klassische Sehenswürdigkeiten, sondern auch Renn- und Offroadstrecken der Region, Campingplätze (und Hoteltips) und Werkstätten der Motorradmarken. Die Motorrad Generalkarte ist im Buchhandel und an Tankstellen erhältlich und kostet je Detailkarte 5,90 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.