MTM Audi TT RS — 16.11.2009
Fünfzylinder mit Biss
MTM hat den Ruf nach mehr Leistung beim Audi TT RS nun auch erhört. Nachdem Mcchip-dkr und Avus Performance vorgelegt hatten, gibt jetzt der Tuner aus Wettstetten dem TT RS mit bis zu 424 PS die Sporen.
Mehr zum #PARSER#SR TT iduA#PARSER#? Hier geht es zur neuen Audi-Markenseite
Die satten Extra-PS entlockt MTM dem Fünfzylinder mittels entsprechender Software-Anpassung und – wenn notwendig – einer Turbo-Optimierung. Die Abgasanlage wird für jede der drei Leistungsstufen separat angepasst. Für das ultimative 424-PS-Kit werden inklusive Abgasanlage ab Turbolader rund 8500 Euro fällig. Die beiden kleineren PS-Spritzen sind für 4700 Euro und 1900 Euro zu haben. Zusätzlich aufpreispflichtig ist der 19-Zoll-Bimoto-Radsatz sowie eine Hochleistungsbremsanlage mit Mehr-Kolben-Sätteln. Als Rechnungsbeispiel gibt MTM den komplett aufgerüsteten TT RS mit 408 PS an: 72.607 Euro wandern hier in die Kasse des Tuners.Noch mehr Turbo-Power gibt's beim TT RS von Mcchip-dkr und bei den Berliner Jungs von Avus Performance. Avus stellt aktuell bis zu 460 PS für den stärksten TT bereit.
Kommentar verfassen

































Kommentare zum Artikel (11)
Erstellt
Inhalt
Funktion
badworld: 300 kmh schafft er nicht weil das Getriebe zu kurz ist. Bei 297kmh läuft er in den Begrenzer. Dafür aber zieht er schneller durch als ein Lamborghini, fast so schnell wie ein 911 Biturbo, kostet die Hälfte der beiden und gibt sich mit rund 10 L/100km (bin hn probegefahren, 10L ist kein Problem bei normaler Fahrweise) zufrieden.
ich zweifle ja nicht die sportlichen Qualitäten des TT an...aber sind wir mal ehrlich: andere Wagen dieser Größenklasse bzw. Leistungsklasse sehen DEUTLICH rassiger aus...der TT sieht nach Kindergeburtstag aus - ein sportliches Coupé, nicht mehr und nicht weniger.
die kommentare lassen nur darauf schließen, dass sie noch nie einen gefahren sind und sich so einen wagen nie leisten können!
gefahren bin ich bisher nur den tts und der ging schon ganz gut, Aber zum einparken ist dieser wagen eine katastrophe!!! man hat überhaupt keine übersicht und weiß nicht wann hört es auf und wann fängt es an. beim spurwechsel ist erhöhte konzentration gefragt, da der tote winkel schlecht einzusehen ist. die fenster sind schlicht weg zu klein. aber sonst fährt er sich richtig gut.
dieses Auto kann 1000 PS haben - ich werds trotzdem nicht ernst nehmen...
der TT sieht für einen Sportwagen einfach zu scheiße aus! nach absolut nichts!
Was seit ihr für Anfänger?? Seit ihr schon einmal einen Audi gefahren oder seit ihr alle Fiatfahrer das ihr den TT als billig und zu teuer bezeichnet?? hmm
Ihr solltet auf eure deutschen Autohersteller stolz sein. Es sind die weltbesten Fahrzeuge. mfg