US-Cars mit V8

US-Cars mit V8 US-Cars mit V8

Muscle-Cars mit V8

— 29.03.2015

US-Cars, die kaum einer kennt

Ford Mustang, Chevrolet Camaro und Co sind jedem V8-Liebhaber ein Begriff. Aber wie steht es um Equus Bass, Panoz Esperante und N2A 7-8-9? Wir stellen Muscle-Cars vor, die in Deutschland kaum jemand kennt.

Autos mit V8 sind angesagt – vor allem in den USA. Pick-ups, SUVs, Limousinen und Sportler von Chrysler, Ford und GM tragen die fetten Aggregate unter der Haube. Aber nicht nur die großen Hersteller setzen auf die magischen acht Töpfe, die für grummelnden Sound, hohe Lebensdauer, gewaltiges Drehmoment und nicht zuletzt für Kult-Status stehen. Auch jede Menge amerikanischer Kleinserien-Hersteller wie VL, Equus, Local Motors und Hennessey bieten leistungsstarke Sportler mit V8-Triebwerken an.

Hier geht es zu unserem großen US-Car-Spezial

Kein Fisker Karma, sondern der Destino von VL Productions. Unter der langen Haube blubbert ein V8 aus der Corvette ZR1.

Der VL Destino ist einer von denen: Die Außenhaut und Inneneinrichtung der viertürigen Limousine stammt aus der Feder von Henrik Fisker, unter der Haube sitzt der Motor aus der Corvette ZR1 (C 6) mit gewaltigen 647 PS. Einer der Väter des Projekts ist Automanager-Legende Bob Lutz, der den Destino in Auburn Hills in der Nähe von Detroit bauen lässt. Preis: etwa 185.000 Dollar. Ein weiteres Kleinserien-Muscle-Car, das bei Detroit entsteht und vom 6,2-Liter-V8 aus der ZR1 befeuert wird, ist der Equus Bass 770. Dessen Erschaffer scheinen sich auf die Fahnen geschrieben zu haben, aus allem, was die bunte Geschichte der muskelbepackten Wagen zu bieten hat, die perfekte Symbiose zu schaffen. Der Bass 770 verbindet ein klassisches Äußeres (Mischung aus Ford Mustang und Dodge Challenger) mit moderner Technik.

Dieser Kleine ärgert die Großen

Für den Einkauf genauso geeignet wie fürs Rennen durch die Wüste ist der Rally Fighter von Local Motors.

Local Motors sorgt bei den Großen der Industrie für Aufsehen: Nicht nur, dass es Autos per Crowdsourcing im Netz in wenigen Monaten fertig entwickeln kann. Es hat zudem auch den Rally Fighter im Programm. Der wird vom 6,2 Liter großen V8 mit 432 PS aus dem GM-Regal angetrieben, den wir unter anderem aus dem Camaro kennen. Das allein ist nicht sonderlich beeindruckend. Aber der Rally Fighter wiegt gerade mal 1450 Kilogramm! Und er hat ein Fahrwerk, mit dem er ohne größere Vorbereitung an brutalen Wüstenrennen wie dem Baja 1000 teilnehmen kann.

Brachiale 1200 PS im Venom GT

Kommen wir zu guter Letzt zu John Hennessey und dessen Supersportler Venom GT. Der hat über 1200 PS und befindet sich im Clinch mit dem Bugatti Veyron Supersport um den Eintrag ins Guinness-Buch als schnellster Seriensportwagen. Die ausgefallensten Achtzylinder mit den wichtigsten Leistungsdaten stellen wir Ihnen in der Bildergalerie vor!

US-Cars mit V8

US-Cars mit V8 US-Cars mit V8 US-Cars mit V8

Das große US-Car Spezial

Klicken Sie sich in unser großes US-Car-Spezial. Dort dreht sich alles um Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Dodge Ram 1500 und Co. Wir berichten über Neuwagen, gebrauchte US-Cars, Oldtimer aus den USA, Pick-ups und vieles mehr. Wir testen, vergleichen und beraten. Dazu kommt jede Menge Leidenschaft, spannende Trips mit fetten US-Autos, die gewaltigsten Ami-Wohnmobile und wilde Drifts und Burnouts mit den stärksten Autos der Welt.

Autoren: , Patrick Seitz

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.