Musclecars: V8-Kracher im Überblick

Chevrolet Camaro Saleen Mustang S302

Musclecars: V8-Kracher im Überblick

— 25.09.2014

Frisches aus der Muckibude

Der zukünftige Chevrolet Camaro, Dodge Charger SRT Hellcat und der Saleen Mustang S302 mit 649 PS. Neues aus der Musclecar-Szene!

Der zukünftige Camaro könnte kürzere Überhänge als das aktuelle Modell bekommen.

©theophiluschin.com

Ein Blick in die Camaro-Zukunft: Frische Renderings von Theophilus Chin geben einen Vorgeschmack auf die nächste Generation des Chevrolet. So könnte der zukünftige Camaro einen etwas längeren Radstand bekommen, bei kürzeren Überhängen vorne und hinten. Außerdem verpasst Theophilus Chin seiner Camaro-Retusche ein rundlicheres Dach. Bei den Motoren dürfte Chevrolet im 2016er-Modell auch einen aufgeladenen Vierzylinder zur Auswahl stellen. Doch zurück in die Gegenwart und zum Dodge Charger Hellcat: Die Amis betiteln das Musclecar als stärkste und schnellste Limousine der Welt. Wie beim Challenger leistet der 6,2-Liter-V8 mit Kompressoraufladung. Die Leistungsausbeute: 717 PS und ein maximales Drehmoment von 881 Nm. Dodge verspricht, dass die Höllenkatze in elf Sekunden über die halbe Meile donnert und eine Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h erreicht. Das Interieur ist bereits vom Facelift bekannt und wurde von autobild.de schon genauer betrachtet. Geschaltet wird über eine Achtgangautomatik. Wer den Charger Hellcat in Aktion erleben will, sollte sich das Video anschauen!

Sitzprobe: Dodge Charger (2015)

Chevrolet Camaro Z/28 mit 1014 PS

Doch da geht noch mehr: Tuner Hennessey holt aus dem Z/28 bis zu 1014 PS bei 6300 U/min. Zur Leistungssteigerung wurden unter anderem Einspritzdüsen, Kühlung und Turbolader ausgetauscht. Auf den ganzen Umbau hat der Kunde ein Jahr Garantie. Preise sind noch nicht bekannt. Die Operation am Chevy-Herzen wurde natürlich auf Video festgehalten. Dabei brüllt der Siebenlitermotor auf dem Dyno infernalisch (Video). Sehen Sie in der Bildergalerie, was sich außerdem in der US-Musclecar-Szene tut!

Cars & Girls

LiquiMoly 2017
Liqui Moly
Carsystem-Kalender
Erotik Kalender
Monster Energy Girls
Sexy Monster-Girls
Miss Tuning
Miss Tuning

Autoren: Peter R. Fischer,

Fotos: theophiluschin.com

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.