NASCAR

NASCAR: Wilde Prügelei

— 13.03.2017

Busch holt sich blutige Nase

Die NASCAR-Piloten sind als harte Jungs bekannt. Nach dem Rennen in Las Vegas kam es gestern aber zu einer wilden Prügelei. Martin Truex schreibt Geschichte.

In der NASCAR geht es nicht nur auf der Strecke hart zur Sache: Gestern lieferten sich Kyle Busch (Joe Gibbs Toyota) und Joey Logano (Penske Ford) eine wilde Schlägerei nach dem Rennen in Las Vegas. Auch Teammitglieder griffen ein.

Was war passiert? Die beiden kämpften in der Schlussphase hart gegeneinander, berührten sich mehrmals. Dann kam es zur Kollision und Busch drehte sich. Hinterher ging er auf Logano los. Seine Erklärung: „Er hat mich abgeschossen. So fährt Joey seine Rennen. Aber das kriegt er zurück.“ Logano verteidigt sich: „Das war hartes Racing und keine Absicht. Kyle und ich kommen auf der Strecke meist gut miteinander aus. Wir werden schon darüber hinwegkommen.“


Kyle Busch drehte sich am Ende des Rennens

Die NASCAR-Fahrer sind seit jeher verrufen. Gegründet wurde die Serie von Schwarzbrennern, die sich mit getunten Autos beim Alkohol-Schmuggeln wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei lieferten. Immer wieder kam es auch zu wilden Prügeleien, die aber nie bestraft wurden. NASCAR-Gründer Bill France dazu: „Seid ihr verrückt? Für diese Show müsste ich den Fahrern eigentlich zusätzliches Preisgeld zahlen.“ Doch dieses Mal scheint es die NASCAR anders zu sehen. Eine Untersuchung des Zwischenfalls ist eingeleitet worden, Strafen nicht ausgeschlossen.

Das 2501. NASCAR-Cup-Rennen aller Zeiten entschied indes Martin Truex jr. (Furniture Row Toyota) für sich. Er schrieb dabei auch Geschichte: Noch nie siegte ein Fahrer in allen drei Etappen eines Rennens. Seit diesem Jahr werden die Rennen in der NASCAR ja in drei Abschnitten ausgefahren – der Gewinner jedes Abschnitts bekommt Bonuspunkte.
NASCAR-Revolution: Künftig drei Rennen in einem!

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Getty Images

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung