Need for Speed: The Battle

"Need for Speed: The Battle" "Need for Speed: The Battle"

Need for Speed: The Battle

— 17.10.2009

Live und in Farbe

Irgendwo in Berlin, Adresse geheim: Zwei Schrauberteams bauen die ultimativen Straßen-Renner. Dann geht es zum Gummi-Abbrennen auf die Straße. Die Fans sind online live dabei. Ein Traum? Nein. "Need for Speed: The Battle".

Es geht rund bei Need for Speed. Seit dem 13. September bauen in Berlin zwei Mechaniker-Teams gegeneinander einen VW Käfer und einen Audi S4 zu ultimativen Straßen-Rennern um. Beide Teams haben das gleiche Budget, aber unterschiedliche Konzepte. Ziel: "Need for Speed - The Battle" gewinnen. Dabei sind bekannte Gesichter wie Mike Löwel, sein Team von Big Block Production und Timo Asbeck. Die einen bauen einen bösen Käfer-Hot Rod, die anderen einen chipgetunten Audi-Boliden. Die Fans sind auf www.needforspeed.de live dabei. Während der Bauphase konnte über Felgen, Lack und Chrom abgestimmt werden. In Phase zwei stehen jetzt Rennen auf der Straße an. Den Sieger des Duells küren die Fans auf der Essen Motor Show 2009.

Shift und Nitro – Need for Speed gibt's doppelt

In "Need for Speed Shift" schlüpft der Spieler in die Haut eines Profi-Rennfahrers.

Hintergrund der aufwändigen Aktion: Die beiden neuen Need for Speed-Spiele kommen gerade heraus. Zum ersten Mal gibt es mit "Shift" und "Nitro" zwei verschiedene Versionen des Rennspiel-Klassikers. Need for Speed Shift wurde laut EA Sports von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und ist eine authentische Rennsimulation mit besonders realitischer Cockpit-Perspektive. Need for Speed Shift ist seit 17. September 2009 im Handel. Need for Speed Nitro wurde ausschließlich für Nintendo Wii und NDS etnwickelt und ist ein klassischer Arcade-Racer. Wie gewohnt werden Kultautos getunt um mit ihnen Stadtkurse unsicher unsicher zu machen. Need for Speed Nitro kommt am 19. November 2009 auf den Markt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.