Connected to Car App von Airmotion

Neue Auto-Apps von Airmotion und INRIX

— 01.11.2013

App liest Nachrichten vor

Neue praktische Apps für Autofahrer: Airmotion liest selbstgewählte Nachrichten vor, INRIX liefert Staumeldungen quasi in Echtzeit.

Airmotion, ein Anbieter von Echtzeit-Nach­richten im Auto, stellt seine Informationen ab sofort auch über eine Smartphone-App zur Ver­fügung. Die Connected-to-Car-App für Android gibt es ab sofort, die iOS-Version für Apple folgt im November 2013. Bisher belieferten die Münchener nur Firmen wie Mercedes, Telekom, Vodafone, Hansenet oder web.de mit Meldungen aus Poli­tik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Der Fah­rer kann sich sein Nachrichtenprogramm in mehr als 30 Sprachen selbst zusammenstellen und die Meldungen während der Fahrt vorlesen lassen.

Die 100 besten Apps für Autofahrer

Apps für Autofahrer AUTO BILD-App
• INRIX, Anbieter von Echtzeit-Staumel­dungen in 37 Ländern, reformiert seine Dienste. Mit INRIX XD Traffic sollen Navis Stauinfos mit nur einer Minute Verzögerung erhalten. Möglich wird das, weil INRIX XD Traffic das Ende von Staus, Un­fälle oder Sperrungen jetzt schneller erkennt und bearbeitet.

Alles zum Thema Connected Car

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.