BMW 1er M Coupé (2011): Neue Bilder

BMW 1er M Coupé (2011) in Paris 2010 BMW 1er M Coupé (2011) in Paris 2010

Neue Bilder des BMW 1er M Coupé (2011)

— 07.10.2010

Paris, Paris, wir donnern nach Paris!

Während sich auf dem Pariser Autosalon 2010 der kommende 6er feiern ließ, zog das BMW 1er M Coupé vor dem Arc de Triomphe seine eigene Show ab. Neue Erlkönig-Bilder.

Kleine Geschwister sind die Pest. Da steht man als großer Bruder einmal im Rampenlicht – schon büxt der Kleine aus der zweiten Reihe aus und sucht sich seine eigene Bühne. Das BMW Concept 6 Series kann da ein Liedchen von singen. Weil er nicht auf den Pariser Autosalon 2010 durfte, zog das neue BMW 1er M Coupé im Erlkönig-Trimm an der Seine seine eigene kleine Enthüllungs-Show ab – während sich der kommende BMW 6er auf der Messe von den automobilen Massen feiern ließ. Den großen Bruder frech rechts überholt – es gab schon deutlich schlechtere Guerilla-Marketing-Aktionen. Schließlich gibt es unpassendere Orte als den Place Charles de Gaulle am Arc de Triomphe, um ein paar Karosseriedetails zu enthüllen. Ein Eckchen der Heckschürze zum Beispiel. Samt recht beeindruckender Auspuffanlage.

Vorschau: Das wird das BMW 1er M Coupé

Immer mit dabei: Fotografen der BMW-eigenen Community m-power.com, eine nette Madame der M-GmbH zur Dekoration sowie Denis Baudouin von BMW Frankreich, der das neue 1er-Biest keine Sekunde aus den Augen ließ. Mehr Einblicke, als die Reisverschlüsse der Erlkönig-Tarnung erlaubten? Keine Chance. Das BMW 1er M Coupé darf wohl erst Mitte 2011 zu den Händlern. Da werden wir uns noch eine ganze Weile mit Karosserie-Schnippseln begnügen müssen. Weil's so schön ist, hier aber gerne noch mal die bislang bekannten technischen Eckdaten: Reihen-Sechszylinder, 350 PS, Sperrdifferenzial, ein messerscharf abgestimmtes Sportfahrwerk, gewichtsreduzierte Karosserieteile und ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Kostenpunkt: um die 50.000 Euro. Mindestens. Mon Dieu!

Elektro-BMW: Erste Bilder des BMW i100





Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.