Neue Bilder vom Alfa MiTo

Alfa Mi.To Alfa Mi.To

Neue Bilder vom Alfa MiTo

— 08.05.2008

Außen rund. Innen auch.

Stück für Stück bringt Alfa Romeo Bilder und Infos vom kleinen MiTo ans Licht – das Cockpit allerdings blieb bislang im Dunkeln. Hier gibt's den ersten exklusiven Einblick!

Innen ist er so rund wie außen – da spricht das exklusive Cockpitfoto eine klare Sprache: organische Formen dominieren Lüftungsdüsen, Armaturen und Verblendungen. Allerdings ist der MiTo innen nicht so verspielt wie sein Konkurrent Mini. Motorisierung des laut Hersteller "kompaktesten Sportwagens der Welt": zunächst Turbo-Triebwerke (Benzin oder Diesel) mit 90 bis 155 PS. Später soll auch eine 230-PS-Version kommen. Serienmäßig an Bord ist  eine vernetzte Fahrdynamikregelung mit Zugriff auf Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk sowie ESP. Preis: Ab 15.000 Euro.

Unterdessen hat Alfa Romeo die Namensgeberin des MiTo für ihren kreativen Einfall belohnt. Die Deutsche Marion Trump fügte die Kennzeichen-Kürzel von Mailand und Turin zusammen – und heraus kam das Wort MiTo, das vom Italienischen ins Deutsche übersetzt "Mythos" bedeutet. Damit hat Frau Trump die internationale Ausschreibung glasklar gewonnen und bekam einen nagelneuen Alfa Spider überreicht.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.