Neue Bilder vom Audi R8

Neue Bilder vom Audi R8 Neue Bilder vom Audi R8

Neue Bilder vom Audi R8

— 03.04.2006

Designierter Punktesammler

Erlkönig-Shooting mit dem R8: Audi testet seinen neuen Supersportler bereits ausgiebig auf dem Nürburgring. Wir haben ihn erwischt.

Er ist verdammt schnell, aber nicht schnell genug: Unsere Erlkönig-Jäger haben den neuen Audi R8 bei Testfahrten auf dem Nürburgring erwischt. Sein schwarzes Tarnkleid ist mit weißen Punkten gespickt – ein Schelm, wer ihn schon jetzt auf dem Weg ins Flensburger Zentralregister flitzen sieht.

Mit 420 PS aus dem 4,2 Liter großen RS4-Achtzylinder oder gar den 500 Bullen des 5,0-Liter-Zehnzylinders aus dem Lamborghini Gallardo sind Höchstgeschwindigkeiten um 300 km/h oder darüber jedenfalls kein Problem. Auffällig sind die kurzen Karosserieüberhänge und superbreite Gummiwalzen. Bis Frühjahr 2007 müssen sich die Fans des künftigen Supersportlers noch in Geduld üben – dann startet der R8 zu Preisen ab etwa 90.000 Euro.

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.