Neue Generation Saab 9-5

Neue Generation Saab 9-5

Start erst 2010

Seit mehr als einen Jahrzehnt lässt die GM-Tochter Saab ihren 9-5 in erster Generation über die Straßen rollen. Eigentlich sollte die zweite 2009 folgen, doch die Geburt wurde jetzt verschoben.
Schlechte Nachrichten für Freunde von oberen Mittelklassen aus Schweden: Aus finanziellen Gründen hat GM den Start des neuen Saab 9-5 auf Anfang 2010 verschoben. Ursprünglich war dessen Präsentation für den Genfer Salon 2009 im kommenden März geplant. Der neue 9-5 wird voraussichtlich bei Opel in Rüsselsheim gebaut und auf der sogenannten Epsilon-2-Plattform von GM basieren, die auch als Grundlage für den Vectra-Nachfolger Insignia, den Buick LaCrosse, den Saturn Aura und den Chevy Malibu dient. Optisch soll er sich an Saabs Aero X Concept Car orientieren, das 2006 vorgestellt wurde.
Zeit für eine Modellpflege wird es allemal: Der aktuelle 9.5 entstand in seiner Grundform bereits im Jahr 1997.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen