Neue Generation Saab 9-5

Neue Generation Saab 9-5

— 10.11.2008

Start erst 2010

Seit mehr als einen Jahrzehnt lässt die GM-Tochter Saab ihren 9-5 in erster Generation über die Straßen rollen. Eigentlich sollte die zweite 2009 folgen, doch die Geburt wurde jetzt verschoben.

Schlechte Nachrichten für Freunde von oberen Mittelklassen aus Schweden: Aus finanziellen Gründen hat GM den Start des neuen Saab 9-5 auf Anfang 2010 verschoben. Ursprünglich war dessen Präsentation für den Genfer Salon 2009 im kommenden März geplant. Der neue 9-5 wird voraussichtlich bei Opel in Rüsselsheim gebaut und auf der sogenannten Epsilon-2-Plattform von GM basieren, die auch als Grundlage für den Vectra-Nachfolger Insignia, den Buick LaCrosse, den Saturn Aura und den Chevy Malibu dient. Optisch soll er sich an Saabs Aero X Concept Car orientieren, das 2006 vorgestellt wurde.

Zeit für eine Modellpflege wird es allemal: Der aktuelle 9.5 entstand in seiner Grundform bereits im Jahr 1997.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.