Preiserhöhung bei Ford

Ford Mondeo Ford C-Max

Neue Preise bei Ford

— 10.10.2008

Ford wird teurer

Ford hat zum 1. Oktober 2008 bei vier Modellen die Preise erhöht. Und das einheitlich: Focus, Modeo, C-Max und S-Max kosten nun zum Einstieg jeweils 250 Euro mehr.

Ford hat die Preisschraube angezogen. Preisanpassung nennt man das im Business-Deutsch. Ob die Steigerung deshalb in Zeiten wirtschaftlicher Tubulenzen besser ankommt, darf bezweifelt werden. Die Anfang des Jahres aufgefrischte zweite Version des Ford Focus jedenfalls kostet nun als Einstiegsversion 15.250 Euro, die Mittelklasse Mondeo gibt es künftig ab 22.500 Euro. Auch den Familien geht es ans Portemonnaie: Beim Kompaktvan C-Max steigt der Basispreis auf 18.750 Euro, der große Bruder S-Max kostet nun mindestens 27.750 Euro. Insgesamt bedeute die Anhebung für die vier Modelle eine durchschnittliche Preissteigerung von 0,9 Prozent, gab Ford bekannt.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.