Neue SUVs von Peugeot, Renault und Nissan

— 06.12.2012

Noch mehr kleine Crosser

Nach Opel und Mini arbeiten nun auch Peugeot, Renault und Nissan mit Hochdruck an kurzen SUVs. Der Peugeot 2008 kommt schon im Frühjahr 2013.

Neue Konkurrenz für Opel Mokka, Mini Countryman und Co: Der französische PSA-Konzern (Peugeot und Citroën) bringt im Frühjahr ein kleines SUV auf Basis des Peugeot 208 auf den Markt. Der 2008 wird rund 4,10 Meter lang und soll als erstes PSA-Modell über einen Benzin-Hybrid-Antrieb verfügen. Elektromotor und Batterie sitzen im Heck des 2008 und treiben bei Bedarf die Hinterräder an.

VW CrossUp Erlkönig

Erlkönig VW CrossUp Erlkönig VW CrossUp Erlkönig VW CrossUp

Der noch namenlose Crossover auf Basis des neuen Renault Clio dürfte Ende 2013 vorgestellt werden.

Auch Konkurrent Renault arbeitet an zwei SUV-Konzepten: Ähnlich klein wie der 2008 wird ein noch namenloser Crossover auf Basis des neuen Clio, der Ende 2013 vorgestellt werden dürfte. Auf Basis des neuen Qashqai von Allianz-Partner Nissan soll zudem ein Konkurrent für den VW Tiguan entstehen. Er wird wohl nicht vor Ende 2014 auf den Markt kommen. Der japanische Hersteller Nissan arbeitet an einem nur 3,85 Meter kurzen SUV-Coupé. Eine erste Studie stand auf der Messe in São Paulo, die Serienchancen werden zurzeit ausgelotet.

Würden Sie sich ein SUV kaufen? Stimmen Sie auf der rechten Seite ab!

Allrad-Winterreifen im Test

Winterreifen-Test Winterreifen-Test Winterreifen-Test

Diesen Beitrag empfehlen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Online-Umfrage

'Kommt für Sie ein SUV infrage?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige