Neue Tesla (bis 2020)

Neue Tesla (bis 2020)

Neue Tesla (2017, 2018, 2019 und 2020)

— 17.11.2017

Das plant Tesla bis 2020

Tesla bringt den Roadster zurück – und zeigt seinen ersten E-Truck. Außerdem sollen Model 3 und Y die Technik nun massentauglich machen. AUTO BILD zeigt die Tesla-Neuheiten bis 2020!

Neuer Tesla Roadster: zwei Sekunden bis 60 mph und knapp 1000 Kilometer Reichweite.

Tesla will auch in Zukunft in der Elektromobilität den Ton angeben. Bei der Präsentation des elektrischen Lastwagens Tesla Semi Truck gab Elon Musk am 17. November 2017 überraschend bekannt, dass es wieder einen Tesla Roadster geben soll, und zwar mit 10.000 Nm Drehmoment und irrwitzigen Fahrleistungen: Musk verspricht für den Sprint auf 60 mph (knapp 100 km/h) zwei Sekunden und knapp 1000 Kilometer Reichweite. Angetrieben wird der Roadster von drei Elektromotoren. Einer sitzt an der Vorderachse, die anderen beiden an der Hinterachse. Gespeist werden sie mit einer 250 kWh starken Batterie. (Noch mehr Infos zum Tesla Roadster gibt es hier!)

Tesla Semi Elektro-Truck

Tesla verfolgt für die Zukunft eine umfassende Strategie – unter anderem mit Bussen, Lkw und selbstfahrenden Autos.

Auch der vollelektrische Tesla Semi Truck ist nun enthüllt, denn die Amerikaner sollen zusätzlich auf dem Lkw-Markt Fuß fassen. Die Zugmaschine alleine soll dank der bei E-Autos üblichen Direktübertragung ohne Getriebe und Differenzial in fünf Sekunden von null auf 60 mph beschleunigen. (Hier gibt es mehr Infos zum Tesla Semi!) Außerdem bringt Tesla mit dem Model 3 aktuell ein "E-Auto für alle" auf den Markt. Auch das Model Y soll massentauglich werden, erschwinglich sein und eine Reichweite von bis zu 500 Kilometer besitzen. Zudem könnte Tesla über ein kleines Stadtauto nachdenken. Und: Elon Musk will auch elektrische Busse und Pick-ups bauen! In der Galerie gibt es alle Tesla-Neuheiten bis 2020!

Neue Tesla (bis 2020)

Autor: Andreas Huber

Stichworte:

Bus

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung