Neuer Alfa Sportwagon

Alfa Sportwagon (Erlkönig) Alfa Sportwagon (Erlkönig)

Neuer Alfa Sportwagon

— 13.07.2004

Erlkönig mit V6-Diesel

Mitte 2005 macht der Alfa Sportwagon Platz für seinen Nachfolger. Der 159 wird größer und bekommt einen V6-Diesel.

Ist die schöne Limousine 156 noch zu übertreffen? Ja, mit dem Sportwagon, den 70 Prozent aller 156-Käufer bevorzugen. Keine leichte Aufgabe, wenn im Sommer 2005 (Limousine bereits im Frühjahr) der Nachfolger kommt, den unser Fotograf bereits erwischt hat.

Erkenntnis: Der auf dem Alfa 159 basierende Sportwagon wird wachsen, ein längerer Radstand soll mehr Platz schaffen. Zulegen wird auch die Diesel-Palette, die inzwischen beliebter ist als die Benziner: Der Fünfzylinder-JTD soll 185 PS leisten, darüber rangiert ein noch stärkerer 3,0-Liter-V6 aus dem GM-Programm, der auf gut 200 PS kommen soll.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.