Neuer Fisker Karma heißt Elux

Neuer Fisker Karma heißt Elux

— 09.04.2015

Pionier vor Neustart

Noch im April 2015 soll es einen neuen Karma geben – allerdings nicht von Fisker, sondern von Elux. Am Design hat sich offenbar nichts geändert.

Es gibt Neues von Fisker: "Er ist da, luxuriös und energetisch optimiert, vorgestellt im April", ist auf der Website "The new Fisker" zu lesen. Gemeint ist der April 2015 – und es gibt keinen Hinweis darauf, ob der neue Fisker-Besitzer Wanxiang hinter der Seite steckt. Zwischenzeitlich gab es Meldungen, die Chinesen wollten den neuen Karma unter dem Namen Elux nicht vor 2016 bringen, weil sie die Technik für veraltet hielten und die Produktion bei Zulieferer Valmet im finnischen Uusikaupunki zu teuer sei.

Aston Martin Thunderbolt von Henrik Fisker

News und Tests zum Fisker Karma

Neu und doch im alten Kleid: Der Elux Karma nach der Übernahme durch den neuen Fisker-Besitzer Wanxiang.

Jetzt kommt überraschend diese neue Wasserstandsmeldung, außer dem neuen Namen Elux scheint sich aber nicht viel verändert zu haben. Von oben betrachtet sieht lediglich die Struktur der Solarpanele im Dach etwas anders aus, was allein der Durchleuchtung geschuldet ist. Ansonsten bleibt der Elux Karma ein Fisker Karma. Laut Nachrichtenagentur Reuters haben die Chinesen aber "Millionen" investiert, um den Karma zu modernisieren. Auch eine Preissteigerung um 20 Prozent wurde kolportiert, dann würde der Elektro-Pionier mit Range-Extender knapp 120.000 Euro kosten. In einigen Tagen sind wir hoffentlich schlauer. Unzweifelhaft ist derzeit das Tätigkeitsfeld von Unternehmens-Gründer Henrik Fisker: Er hat zuletzt die zauberhafte Studie "Thunderbolt" für Aston Martin entworfen und baut außerden mit dem Tuner Galpin Ford Mustangs um.

Stichworte:

Elektro-Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.