Neuer Mega-Rückruf bei Toyota

Neuer Mega-Rückruf bei Toyota

— 22.01.2010

Wieder Ärger mit dem Gaspedal

Neuer Massen-Rückruf für Toyota in den USA: Mehr als 2,3 Millionen Autos müssen in die Werkstatt. Erneut gibt es Schwierigkeiten mit dem Gaspedal. Es ist der zweite große Rückruf der Japaner innerhalb eines halben Jahres.

Toyota ruft in den USA erneut Fahrzeuge im Millionenumfang in die Werkstätten. Wie der japanische Autobauer im kalifornischen Torrance bekannt gab, kann bei 2,3 Millionen Modellen der Jahrgänge 2005 bis 2010 das Gaspedal in gedrücktem Zustand festhängen oder nur langsam zurückgehen. Nach Konzernangaben gab es vereinzelte Fälle in den vergangenen Monaten. Dabei sei das Bremsmanöver nicht beeinträchtigt worden. Es handle sich um die auf dem amerikanischen Markt verkauften Toyota-Modelle RAV4 (2009-2010), Corolla (2009-2010), Matrix (2009-2010), Avalon (2005-2010), Camry (2007-2010), Highlander (2010), Tundra (2007-2010) und Sequoia (2008-2010). Ob auch Fahrzeuge in Europa betroffen sind, werde zurzeit geprüft.

Zur Sonderseite Toyota-Rückruf

Wie die Japaner weiter mitteilten, steht die Maßnahme nicht mit der größten Rückrufaktion der Firmengeschichte im Spätsommer 2009 in Zusammenhang. Damals mussten 3,8 Fahrzeuge von sieben Modellreihen der Marken Toyota und Lexus in die Werkstatt, weil sich die Fußmatte unterm Gaspedal festklemmen konnte. Allerdings sind 1,7 Millionen Fahrzeuge von beiden Aktionen betroffen.

Zur Sonderseite Toyota-Rückruf

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Voting

'Toyota ruft Millionen Autos zurück. Ihre Meinung?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.