Neuer Service von OnStar

Neuer Service von OnStar

— 08.11.2002

Opels Kommandozentrale

Mit neuen Funktionen und einem großen Servicebereich hat Opel sein kostenloses Mobilitätsportal OnStar aufgewertet.

In fünf Bereiche teilt sich der OnStar-Service künftig auf: Planen, Entdecken, Erleben, Service und Überblick. So finden sich unter "Planen" ein Routenplaner samt Verkehrsinfo und dem schnellste Weg zum nächsten McDonalds- oder Nordsee-Restaurant. Per City-Guide gibt es Tipps zur Entdeckungsreise in deutsche Städte.

Das Besondere ist aber die mögliche Vernetzung zwischen dem OnStar-Portal und einem Personal Digital Assistant (PDA), wie er bereits für den Opel Zafira verfügbar ist. Mit diesem mobilen Internet-Zugang lässt sich die bereits zuvor im Internet errechnete Route blitzschnell herunterladen. Auch Informationen zu Wetter, Verkehr und Nachrichten werden automatisch aktualisiert und können vom Auto aus abgerufen werden. Natürlich kann der Organizer noch viel mehr, wie zum Beispiel Adressen und Termine verwalten. Mit OnStar und einem PDA können die vielfältigen Möglichkeiten des Mobilitätsportals stets aktuell im Auto genutzt werden – und sei es per OnStar-SMS aufs Handy. Kostenlose Anmeldung unter www.onstar.de.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.