Neues Opel-Logo

Neues Motto für Opel

— 08.09.2009

"Wir leben Autos"

Inspiriert von den Mitarbeitern setzt Opel bereits zur IAA 2009 auf einen neuen Slogan: "Wir leben Autos" heißt der neue Leitsatz der Rüsselsheimer. Trotz der unsicheren Zukunft.

(dpa/sb) Opel setzt Zeichen: Mitten in der Debatte um die Zukunft der Rüsselsheimer setzt der Autobauer auf einen neuen Slogan. "Wir leben Autos" ist künftig das neue Motto Opels in der Werbung, so Opel-Markenchef Alain Visser. Der Spruch knüpft an die Aktionen der Mitarbeiter an, die in den vergangenen Monaten in ihren gelben "Wir sind Opel"-Shirts immer wieder für die Zukunft von Opel demonstriert hatten. "Die Inspiration kam von den Mitarbeitern", sagte Visser. Der Slogan löst den bisherigen Leitspruch "Entdecke Opel" ab. Davor hatte Opel mit dem Motto "Frisches Denken für bessere Autos" geworben.

Logo wie beim Insignia

Schon auf der IAA 2009 wird Opel nach Worten des Vertriebschefs unter dem neuen Markenauftritt an den Start gehen. Auch das Logo, der Blitz, wird modifiziert. Der Blitz wird künftig wie bereits beim neuen Insignia dreidimensional sein und durch das Wort "Opel" ergänzt. Zu den Kosten des neuen Auftritts machte Visser keine Angaben, sie seien aber "sehr gering". Bis zur IAA hofft Opel auf eine Vorentscheidung des ehemaligen Mutterkonzerns General Motors (GM) zu der Frage, ob Opel verkauft wird und an wen. "Der Neustart der Marke Opel ist nicht nur eine Eigentümer-Frage, sondern auch eine des Produkts", sagte Visser. "Es ist der ideale Zeitpunkt für einen neuen Markenauftritt."

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.