Neuwagenkauf

Neuwagenkauf

— 22.04.2002

Warten auf den Sommer

Die März-Zahlen lassen hoffen, die Umfrage-Ergebnisse von autobild.de auch: Fast 40 Prozent der Deutschen planen im nächsten halben Jahr den Kauf eines neuen Autos.

321.840 Pkw wurden im März 2002 in Deutschland erstmals zugelassen. Das sind 37,96 Prozent mehr als vor einem Monat. Hört sich prächtig an, ist aber nur die halbe Wahrheit: Der massive Anstieg hat Tradition. In den Wintermonaten üben die Käufer traditionell Zurückhaltung. Erst zum Frühjahr zieht es die Interessenten wieder in die Show-Räume. Und zwar nicht nur zum Gucken: 17,5 Prozent der Deutschen planen "in den nächsten drei Monaten" den Kauf eines Neuwagens, jeder Fünfte (20,7 Prozent) will sich "im nächsten halben Jahr" ein neues Auto zulegen. Das ergab eine Umfrage von autobild.de, dem Autoportal des Axel Springer Verlags (3786 Teilnehmer). Euphorie wäre aber verfrüht: 61,8 Prozent setzten ihr Voting-Kreuzchen bei der Antwort "kann ich mir nicht leisten".

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.