Neuzulassungen Februar 2013

Neuzulassungen Februar 2013

— 05.03.2013

Die beliebtesten Marken im Februar

Die Neuzulassungen sind im Februar 2013 gegenüber dem Vorjahresergebnis um zehn Prozent eingebrochen. Das waren die beliebtesten Marken im Februar!

Der Automarkt in Deutschland ist weiter rückläufig, berichtet das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Die Neuzulassungen rangierten im Februar 2013 satte 10,5 Prozent unter dem Vergleichswert des Vorjahres – aber immer noch 4,5 Prozent höher als im Januar. 66,1 Prozent der 200.683 fabrikneuen Pkw waren gewerbliche Zulassungen. Das Segment der Kleinstwagen (Minis) ist weiterhin auf Wachstumskurs (plus 20,6 Prozent). Bei den Mini-Vans (plus 2,4 Prozent) und in der Oberklasse (plus 13,0 Prozent) war ebenfalls ein Zulassungsplus zu beobachten. Überproportional hohe Einbußen von mehr als 20 Prozent gab es dagegen in den Segmenten Kleinwagen, der Oberen Mittelklasse, Großraum-Vans sowie bei den SUVs.

Alle Neuzulassungs-Hitlisten im Überblick

Die Neuzulassungen der deutschen Marken waren bis auf Smart (plus 1,2 Prozent) und Mini (plus 5,9 Prozent) im Februar rückläufig. Die höchsten Einbußen mussten Opel (minus 21,2 Prozent) und Ford (minus 19,4 Prozent) hinnehmen. Trotz eines Rückgangs von minus zehn Prozent führt Skoda das Feld der Importmarken mit einem Anteil von 5,1 Prozent an. Die Nächstplatzierten Renault und Hyundai erzielten mit jeweils 3,4 Prozent ein leichtes Plus. Eine deutliche Absatzzunahme verbuchten Seat (plus 19,4 Prozent) und Toyota (plus 14,3 Prozent).

Die beliebtesten Automarken im Februar 2013

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.