Die beliebtesten Automarken im Februar 2015

Chevrolet-Markenlogo Lancia-Markenlogo Lexus-Markenlogo

Neuzulassungen Februar 2015

— 03.03.2015

Die beliebtesten Marken im Februar

Im Februar 2015 registrierte das KBA 6,6 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahresmonat. Hier gibt's alle Gewinner und Verlierer im Überblick!

223.254 Pkw-Neuzulassungen registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im Februar 2015 – das waren 6,6 Prozent mehr neue Autos als im Vorjahresmonat. 66,9 Prozent davon waren gewerbliche Zulassungen. Die größten Aufwärtsbewegungen im Februar erzielten bei den deutschen Marken Smart (plus 42,8 Prozent), Porsche (plus 33,3 Prozent) und Mini (plus 25,5 Prozent). Auch VW (plus 18,5 Prozent) und BMW (plus 13,1 Prozent) fuhren laut KBA im zweistelligen Plusbereich. Bei den Import-Marken sorgten Jeep (plus 96,5 Prozent), Lexus (plus 63,4 Prozent) sowie Honda (plus 39,5 Prozent) und Mitsubishi (plus 38,0 Prozent) für die höchsten Zulassungsraten in der Monatsbilanz.

Die beliebtesten Automarken im Februar 2015

Die beliebtesten Automarken im Februar 2015 Chevrolet-Markenlogo Lancia-Markenlogo
Im SUV-Segment (plus 21,4 Prozent) und in der Kompaktklasse (plus 15,2 Prozent) waren die höchsten Zugewinne zu beobachten. Die Geländewagen lagen knapp unter Vorjahresniveau (minus 0,8 Prozent). Bei den Sportwagen (minus 13,0 Prozent) und Vans (minus 11,6 Prozent) gab es deutlich weniger Neuzulassungen als im Vorjahresmonat. Der Dieselanteil (48,6 Prozent) ging im Februar wieder leicht zurück. Unter den alternativen Energiequellen waren 436 Elektro- und 2061 Hybridantriebe, jeder dritte mit Plug-in-Technologie. Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der Neuwagen fiel mit 130,0 g/km um 3,7 Prozent geringer aus als vor einem Jahr.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.