Neuzulassungen Januar 2013
— 05.02.2013Die beliebtesten Marken
Der deutsche Automarkt startet mit deutlichen Einbußen ins Jahr 2013. Der Januar brachte 192.090 Neuzulassungen und damit ein Minus von 8,6 Prozent mit sich. Die beliebtesten Marken!
Alle Neuzulassungs-Hitlisten im Überblick
Bei den deutschen Marken schlossen Mercedes (plus 3,1 Prozent) und BMW (plus 10,6 Prozent) sowie Smart (plus 10,9 Prozent) und Porsche (plus 13,2 Prozent) den Januar mit Zuwächsen ab. Für Ford (minus 32,2 Prozent) und VW (minus 13,3 Prozent) weist die KBA-Statistik hingegen Rückgänge auf. Die höchsten Steigerungsraten gab es bei den Importmarken Seat (plus 26,5 Prozent) und Mazda (plus 17,1 Prozent) zu verzeichnen. Lancia (minus 64,0 Prozent) und Lexus (minus 62,8 Prozent) mussten gegenüber Januar 2012 Einbußen hinnehmen.
Das waren die beliebtesten Marken 2012
Aufgeschlüsselt nach Segmenten ergibt sich, dass die Minis (plus 11,5 Prozent) und die Geländewagen (plus 9,3 Prozent) ebenso Steigerungen verbuchen konnten, wie das neu gebildete Segment der SUVs (plus 6,0 Prozent). Einbußen von mehr als 30 Prozent verzeichnete das KBA hingegen bei der Oberen Mittelklasse, der Oberklasse und den Großraum-Vans.Das könnte Sie auch interessieren





































Kommentar verfassen