Neuzulassungen Mai 2012

Neuzulassungen Mai 2012

— 05.06.2012

Die beliebtesten Marken im Mai 2012

Knapp 290.000 Neuzulassungen registrierte das KBA im Mai 2012. Damit lag der Absatz 4,8 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Hier gibt's die Hitliste der beliebtesten Automarken!

Mit 289.977 neuen Pkw gingen die Neuzulassungen im Mai 2012 gegenüber dem Vorjahr um 4,8 Prozent zurück. Der Privatanteil betrug 38,7 Prozent. 48,7 Prozent der Neuwagen verfügten über einen Dieselantrieb. Bei Porsche (plus 12,3 Prozent) und Audi (plus 5,8 Prozent) war im Gegensatz zu den anderen deutschen Marken eine Aufwärtsbewegung zu beobachten. Mercedes erreichte in etwa Vorjahresniveau (minus 0,1 Prozent). Die meisten Zulassungen bei den Importeuren konnte Skoda trotz leichtem Rückgang (minus 2,2 Prozent) verzeichnen.

Überblick: Hier geht's zu allen Neuzulassungs-Hitlisten

Bei den volumenstärkeren Importmarken gab es im Mai ein deutliches Wachstumsplus bei Toyota (plus 20,5 Prozent), Kia (plus 38,7 Prozent) und Honda (plus 52,1 Prozent). Kleine Fahrzeuge sind weiterhin sehr gefragt. Das Mini-Segment machte ein Plus von 16,0 Prozent, bei den Mini-Vans waren es 14,6 Prozent mehr. Auch Geländewagen stehen weiter in der Gunst der Neuwagenkäufer (plus 13,9 Prozent).

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.