Neuzulassungen USA Oktober 2006

Neuzulassungen USA Oktober 2006

— 02.11.2006

Amis stehen auf dicke Deutsche

Die deutschen Marken verloren im Oktober 2006 ein Prozent US-Neuzulassungen. Schwere SUV liefen aber prchtig: plus 34 Prozent.

Die deutschen Marken haben sich im Oktober 2006 auf dem US-Markt leicht rcklufig entwickelt, berichtet der Verband der Automobilindustrie (VDA). Whrend der nordamerikanische Automarkt mit insgesamt 1,2 Millionen Neuzulassungen sechs Prozent einbte, haben die deutschen Hersteller mit 70.000 verkauften Autos ein Prozent verloren. Davon sind 13.000 Exemplare sogenannte "Light Trucks" (SUV und Gelndewagen), die gegen den Trend satte 34 Prozent zugelegt haben.

Bis einschlielich Oktober setzten die deutschen Hersteller in den USA mit 748.000 Autos sieben Prozent mehr ab und erreichten damit einen Marktanteil von 5,4 Prozent. 2005 waren es noch 4,9 Prozent. Insgesamt wurden auf dem nordamerikanischen Markt innerhalb der ersten zehn Monate 13,9 Millionen Pkw neu zugelassen das entspricht ein Rckgang von drei Prozent gegenber dem Vorjahreszeitraum.

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