New Stratos GT2: Modell

Lancia Stratos GT2 Lancia Stratos GT2

New Stratos GT2: Modell

— 02.12.2010

Die Piste ruft

Vom New Stratos gibt es nun eine GT2-Version als Modellauto von Amalgam. Das ist nicht nur eine schöne Idee für Weihnachten, sondern weckt vor allem Rennsport-Hoffnungen.

Der Modellauto-Bauer Amalgam hat eine Miniatur vom New Stratos als GT2-Version gebaut. Auf den ersten Blick ist das eine schöne Sache. Auf den zweiten Blick aber ist das sogar eine ganz fantastische Angelgenheit. Denn der kleine blaue Renner im Größenverhältnis 1:8 ist offenbar lediglich ein Vorbote für eine erwachsene Version. Auf der Rennstrecke Paul Ricard im französischen Le Castellet wurde jüngst nicht nur der New Stratos vorgestellt. Auch das GT2-Modell war dabei, und förderte die Rennsportpläne von New Stratos-Entwickler Michael Stoschek zutage. Die Turiner Schmiede Danisi Engineering dürfte nicht zufällig an der Entwicklung des Modells beteiligt gewesen sein.

Ferrari-Boss an Bord: Luca di Montezemolo im New Stratos 

Der tiefergelegte Kleine bringt alles mit, was auch den Großen auszeichnen wird: Attribute wie der mächtiger Heckspoiler, die rennoptimierte Aerodynamik oder die Rennbeklebung stimmen die Herzen der Motorsportfans erwartungsfroh. Das Modell des New Stratos GT2 ist auf 199 Exemplare limitiert und kostet umgerechnet knapp 3900 Euro.

Lesen Sie auch: Back in black – Fahrbericht New Stratos

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.