News vom 6. Februar 2007

News vom 6. Februar 2007

— 06.02.2007

Die aktuelle Motorsportschau

+++ Neue Kurve in Oschersleben +++ Rossi hat in Sepang zugelegt +++ Welche Rolle spielt Schumi bei Ferrari? +++

Neue Kurve in Oschersleben

Zum zehnjährigen Bestehen bekommt die Rennstrecke in Oschersleben eine neue erste Kurve. Die Umbauarbeiten haben jetzt begonnen und sollen am 20. Februar abgeschlossen sein.
Die Start-Ziel-Gerade wird verlängert und führt mit einem 90-Grad-Bogen mit anschließender Rechtskurve auf den alten Streckenverlauf zurück. "Die neue Kurve bietet auch beste Voraussetzungen für spannende Überhol- und Ausbremsmanöver und damit mehr Spektakel für die Fans", sagt Geschäftsführer Peter Rumpfkeil. Im Streckenabschnitt "Tripple" wird die Auslaufzone asphaltiert. Kostenpunkt insgesamt: 500.000 Euro. Die DTM startet am 6. Mai 2007 in Oschersleben, die Tourenwagen-Weltmeisterschaft am 26. August.

Rossi hat in Sepang zugelegt

Testtag zwei in Sepang(Malaysia). Valentino Rossi hat auf seiner Yamaha Factory Racing alle hinter sich gelassen. Colin Edwards, auf gleichem Material unterwegs und gestern (5. Februar) noch schnellster, musste sich um 0,119 Sekunden geschlagen geben. Auf den Plätzen drei und fünf folgten die Piloten von Kawasaki Racing (Randy de Puniet und Olivier Jacque). Die Racer von Yamaha Tech 3 mit Makoto Tamada und Sylvain Guintoli am Lenker belegten die Ränge vier und sechs. Noch ein Testtag in Sepang (am 7. Februar) und dann geht es zu den offiziellen und für alle MotoGP-Fahrer verpflichtenden Tests nach Qatar. Die MotoGP startet am 24. bis 26. März in Jerez (Spanien) in die Saison.

Welche Rolle spielt Schumi bei Ferrari?

Am Rande des Dubai Classic Golfturniers äußerte sich der siebenmalige Champion zu seinen Aufgaben bei Ferrari :" Meine Rolle bei Ferrari ist bisher noch nicht klar definiert, einfach aus dem Grund, weil ich es nicht will. Sie wollen mich weiterhin in das Team einbinden und meine Fähigkeiten für sich nutzen. Wo ich mich einbinden will und wo nicht, überlassen sie mir. Das wird sich mit der Zeit entwickeln." Wir warten, was da kommen mag.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.