Nissan 350Z Roadster

Nissan 350Z Roadster

— 04.03.2005

Cabrio des Jahres

Das sind Vorschußlorbeeren: Bevor der Nissan 350Z Roadster nach Deutschland kommt, wurde er schon zum "Cabrio des Jahres" gekürt.

Obwohl er noch nicht auf deutschen Straßen unterwegs, hat der neue Nissan 350Z Roadster schon eine Auszeichnung errungen: Eine hochkarätig besetzte Jury wählte den neuen Sportwagen zum "Cabrio des Jahres". Preis und Plakette erhielt der 350Z Roadster zur Eröffnung des Genfer Auto-Salons aus den Händen von Claude Sage, Präsident der Automobil-Messe.

Der Nissan 350Z Roadster verbindet den Fahrspaßfaktor des Nissan 350Z mit dem luftigen Vergnügen eines Cabrios. Sein halbautomatisches Stoffdach kann auf Knopfdruck in 20 Sekunden geöffnet oder geschlossen werden. Wie beim 350Z Coupé überzeugt der Roadster mit seinem Fahrwerk, dem 280 PS starken 3,5-Liter-V6-Motor und einer sportlichen wie komfortorientierten Ausstattung. Diese Eigenschaften würdigte auch das internationale "Comité Cabriolet", eine Jury internationaler Automobiljournalisten.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.