Nissan 370Z: Tuning von Senner

— 29.07.2013

Schwarzer Porsche-Abfangjäger

"Black Bullet" taufte Senner Tuning seinen tiefschwarzen, breiten und bösen Nissan 370Z. Dank umfassendem Motortuning mutiert der Reiskocher zum Porschejäger mit 368 PS.



"Black Bullet", also schwarzes Geschoss, das ist der Name des Nissan 370Z von Senner Tuning. Schwarz? Ist er. Ist er. Schnell? Dank 368 PS allemal. Aber auch sonst schaut der Japaner tief, breit und böse in die Welt. Dafür war nicht einmal ein umfangreiches Body-Kit nötig, nur hier und dort ein entscheidender Kniff: Der erste sind riesige, 20-Zoll große Alufelgen mit Reifen in den Dimensionen 245/30 vorne und 295/25 hinten. Dazu bringt ein KW-Gewindefahrwerk den Reiskocher dem Boden ordentlich näher. So stehen die Räder, bei denen einzig die Felgenbetten nicht schwarz sind, mehr als satt im Radhaus. Im Interieur setzen Carbon-Accessoires weitere Akzente: Die Türgriffschalen, die Tachoabdeckungen, die Zusatzinstrumente und weitere Ablagen wurden mit Kohlenstoff verfeinert.

Nissan 370Z: Tuning von Senner

Nissan 370Z Senner schräg vorne Nissan 370Z Senner Motor Nissan 370Z Senner Alufelge
Nicht optisch, dafür akustisch haut einen der umfangreiche Hifi-Ausbau im Kofferraum um: In schwarzem Leder eingebettet liegen dort eine Endstufe und ein Subwoofer für den großen Wumms. Wo wir schon bei Power sind, die Zurückhaltung hört spätestens beim Motor auf. Dort fuhr die Tuningschmiede das gesamte Programm auf: Fächerkrümmer und 400-Zellen-Sportkatalysatoren mit einer exklusiven Edelstahl-Abgasanlage, ein neues Luftfiltersystem sowie eine Kennfeldanpassung treiben die Leistung von 330 auf 368 Pferdchen. Das Drehmoment wuchs von 366 auf 406 Nm. Doch nicht nur das gibt spürbar mehr Kick, ein sogenannter "Power Converter" lässt den Motor nochmals direkter ansprechen. Zusammen mit der Aufhebung der elektronischen Geschwindigkeitsabregelung wird der 370Z zur Waffe: "Black Bullet" eben.

Autor: Alexander Koch

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige