Nissan 4x4 Challenge

Nissan 4x4 Challenge Nissan 4x4 Challenge

Nissan 4x4 Challenge 2008

— 10.04.2008

Das geht ja gut los

Unterkühlter Auftakt zur 4x4 Challenge 2008 von AUTO BILD und Nissan. Am Kühtai kämpften die Teilnehmer gegen eisigen Wind, heftiges Schneegestöber und sich selbst.

Nur die Harten kommen in den Garten. Was nicht tötet, härtet ab – auf Sprüche wie diese können die Teilnehmer der ersten Vorrunde zur 4x4 Challenge 2008 gut verzichten. Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt, heftiges Schneegestöber, eisiger Wind. Nein, mit einem All-Inclusive-Cluburlaub hatte diese Qualifikation hier am Kühtai nun wirklich nichts gemein. Das verschneite Bergpanorama in Postkartenromantik täuschte. Hier oben auf deutlich über 2000 Meter wurde jeder Handgriff zum Kraftakt. Das große Ziel hieß Finale, dabei sein in Kanada, die Herausforderung annehmen, es sich selbst beweisen und den Nissan X-Trail als Hauptpreis gewinnen. Dafür gingen die 40 Frauen und Männer an ihre Grenzen. Und noch ein bisschen weiter.

Hier ist Feingefühl gefragt: mit dem Pathfinder über dünne Baumstämme.

Vollgas auf dem Skidoo, immer an der Kippgrenze. Steile Bergfahrt mit dem Nissan Pathfinder, volle Konzentration, sonst schmierst du ab. Bergsteigen im Tiefschnee, am Seil zusammengeknotet mit anderen Teilnehmern. Eiskalte Ketten montieren, Baumstämme schleppen, Brücken bauen, Dauerlauf mit anschließendem Bogenschießen. Wer all diese Strapazen gemeistert hatte, konnte mit Recht stolz auf sich sein. Auch wenn er nicht unter den Topstars dieser Vorrunde landete. Den Gipfel der ersten Vorrunde erklommen drei Youngtimer. Christine, Josef und Jochen, alle bereits über 40, hängten eiskalt die Jüngeren ab und fahren Ende August zum Finale. Diese Chance haben Sie übrigens auch. Für die nächsten drei Vorrunden können Sie sich noch bewerben.

So machen sie mit

• Bewerben kann sich jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und einen Pkw-Führerschein besitzt. 
• Die Bewerbung muss online unter www.4x4-challenge.com erfolgen. • Jeder Bewerber muss an den unten genannten Terminen Zeit haben. Wer für welche Vorrunde ausgewählt wird, entscheidet der Veranstalter. • Körperliche Fitness und Grundkenntnisse in Navigation sowie im Umgang mit GPS-Geräten erhöhen die Chancen auf die Teilnahme. • Frauen haben die gleichen Chancen, den X-Trail zu gewinnen, denn es gibt eine separate Damenwertung – wie im Sport. • Der Sieger gewinnt einen Nissan X-Trail 2.0 dCi im Wert von mehr als 35.000 Euro!
Termine Ort
Ruhrgebiet
17. und 18. Mai
Areal der ehemaligen Zeche Ewald
Ostsee
11. bis 13. Juli
Insel Rügen
Kanada
23. bis 27. August
großes Finale der 4x4 Challenge in der kanadischen Provinz Columbia

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.