Nissan Pathfinder 4,0 l V6

Nissan Pathfinder 4,0 l V6

Nissan Pathfinder 4,0 l V6

— 11.08.2005

Neues Topmodell mit V6-Benziner

Bisher gab es den Pathfinder hierzulande nur mit Diesel. Jetzt ergänzt Nissan die Motorenpalette um einen V6-Benziner mit 269 PS.

Nissan rüstet den Pathfinder mit einem neuen Motor auf. Erstmals kommt im SUV nun auch ein Benziner zum Einsatz – bisher war der 2,5-dCi-Diesel die einzig verfügbare Kraftquelle. Der neue Motor ist ein guter Bekannter: Der V6 arbeitet schon im 350Z und im Murano, wird für den Pathfinder aber auf vier Liter Hubraum aufgebohrt. Ergebnis: 385 Nm und 269 PS.

Mit dem Benziner schafft der Pathfinder den Sprint von 0 auf Tempo 100 in 8,9 Sekunden, und erst bei 190 km/h muß das SUV seiner mangelnden Windschlüpfrigkeit Tribut zollen. Das neue Topmodell ist ausschließlich mit Fünfstufen-Automatik inklusive manueller Schaltoption und einer umfassenden Ausstattung lieferbar. Dazu gehören unter anderem Xenon-Scheinwerfer, 17-Zoll-Alus, Klimaautomatik, DVD-Navigation, Rückfahrkamera und Geländereduktion. Im Preis von 49.900 Euro sind alle Extras inbegriffen, einziger Posten auf der Zubehörliste ist die Metallic- oder Mineraleffektlackierung für 750 Euro.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.