Nissan Quest (2011): Vorstellung

Nissan Quest (2011) Nissan Quest (2011)

Nissan Quest (2011): Vorstellung

— 10.11.2010

Der Nippon-Bulli

Hier kommt Nissans Lösung für die US-Großfamilie: der Quest. Im Novermber feiert er auf der LA Auto Show 2010 seine Premiere. Einen Vorgeschmack liefert die Japan-Variante Elgrand.

Was den Deutschen ihr VW T5, ist den Amerikanern ihr Japaner. Toyota macht Familien mit dem Sienna mobil, Nissan hält den Quest als flexible Transportlösung bereit. Im November 2010 soll der Van auf der LA Auto Show seine US-Premiere feiern und noch hält sich Nissan mit Informationen zurück. Wie schön aber, dass der Quest ein Schwestermodell in Japan hat. Es hört auf den Namen Elgrand und ist bereits seit Ende August 2010 am Start. Und über dieses Modell ist bereits mehr bekannt. Zwar wird sich die US-Version in einigen Details vom Elgrand unterscheiden, aber vieles wird Nissan auch jenseits des großes Teiches servieren.

Überblick: Alle News und Tests zu Nissan

Zweifarbiges Cockpit, Holzimitat, so mögen es die Amis.

Während die Front mit Riesengrill beim Elgrand fast schon futuristisch wirkt, ist der Japaner ansonsten kantig wie eine Schrankwand. Die US-Version wird etwas weniger auffällig ausfallen. Der Quest soll immerhin bis zu acht Personen plus Gepäck transportieren, deshalb folgt die Form der Funktion. In Japan stehen zwei Motoren zur Wahl, die sicher so auch in den USA kommen, da sie dem typischen US-Geschmack entsprechen: ein 3,5-Liter-V6 mit etwa 280 PS und ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit 170 PS für den sparsameren Familienvater. Kombiniert wird das Ganze mit einem sechsstufigen CVT-Getriebe. Nissan nennt den Elgrand in Japan wenig bescheiden den "König der Mini-Vans", entsprechend können Kunden ihren Familienfreund mit allem erdenklichen Luxus ausstatten. Auch für die USA wird es jede Menge Schnickschnack geben, unter anderem eine Parkautomatik oder ein Navi mit Karten-Darstellung aus der Vogelperspektive.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.